Schulfit - Untersuchungen

Die Schulzeit stellt sehr hohe Anforderungen an unsere Kinder und Jugendlichen. Konzentration, Merkfähigkeit, seelische Ausgeglichenheit und körperliche Leistungsfähigkeit bedürfen einer ausreichender Versorgung mit Nährstoffen, Vitaminen, Spurenelementen und eines stabilen Immunsystems. Die häufigsten Beschwerden von Kindern und Jugendlichen in der ärztlichen Praxis sind Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Infektanfälligkeit, Allergien, Konzentrations- und Lernschwierigkeiten, Nervosität, Prüfungsangst und Schlafstörungen.

Oft bestehen bei unseren Kindern und Jugendlichen Defizite (Vitamine, Spurenelemente, Immunsystem, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Mangel an Botenstoffen zb das „Glückshormon“ Serotonin) die durch Blutuntersuchungen festgestellt und dann gezielt behoben werden können.

Um schon für das neue Schuljahr vorbereitet zu sein, werden über den Sommer und auch zu Herbstbeginn sogenannte „Schulfit“ Untersuchungen angeboten: sie  beinhalten ein spezielle Blutuntersuchung (und bei Angst vor Nadeln eine Haarmineralanalyse), eine bioenergetische Diagnose und Therapie mit der Vitalfeldtechnologie und eine ausführliche Befundbesprechung mit einer individueller Therapieempfehlung.

Praxis Weiz

Barbara Mayer